Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich am schönen Zürichsee.

 

Meine ersten Schritte ins Berufsleben habe ich mit der Lehre als Uhren- und Bijouterieverkäuferin gemacht. In einem kleinen aber feinen Familienunternehmen am Zürcher Limmatquai.

 

Über 10 Jahre konnte ich das Erlernte und weitere Erfahrungen bei einem Bijouteriegrossist umsetzten.

 

Die Faszination des Entstehens eines edlen Schmuckstückes liess mich nicht los und ich entschloss mich für eine Weiterbildung.
Dies mit einem Studium am Gemmological Institute of Amerika und Abschluss mit Diplomas als Diamantenfachfrau und Schmuckdesignerin.

 

Zwischenzeitlich galt meine Aufmerksamkeit der Familienplanung.
Doch ganz ohne meine Leidenschaft für den Schmuck ging’s nicht.
In Abendkursen bildete ich mich zur Silberschmiedin aus und richtete mein erstes eigenes Atelier ein, dies im schönen Limmattal.
Der Geschäftsgedanke erweiterte sich und mein Traum vom eigenen Verkaufslokal in der Stadt ist nun mit meinem kleinen Geschäft in Zürich-Altstetten wahr geworden.

 

Im ehemaligen Labitzke Areal, an der Hohlstrasse 481 eröffnete am 5. Juni 2018 mein neuer Shop. Ich freue mich sehr, Ihnen meine Unikate in Silber kombiniert mit Edelsteinen vorstellen zu dürfen. Ganz nach dem Motto:

 

«Schmuckunikate nur für dich»

 

Herzlichst
Angela Lifart-Baumberger